Für die Verschlüsselung und die Signatur von E-Mails ist der Einsatz von digitalen Zertifikaten notwendig. Jedes digitale Zertifikat teilt sich in einen öffentlichen und einen privaten Teil. Mit dem öffentlichen Teil können Ihre Partner, Kunden, Mandanten und Mitarbeiter Mail zu Ihnen verschlüsseln. Ein Entschlüsseln dieser E-Mails ist nur mit dem privaten Teil des Zertifikates möglich, und das befindet sich in Ihrem Besitz.
Wir bestellen zu jeder Kanzleibox mit E-Mail Verschlüsselungsfunktion die notwendigen Zertifikate. Für jede E-Mail Adresse ein eigenes, mit Laufzeiten von 1 – 5 Jahren. Auch um die Nachbestellung abgelaufener Zertifikate kümmern wir uns.
Auch wenn Sie keine Kanzleibox einsetzen, können Sie bei uns digitale Zertifikate bestellen.
E-Mail Zertifikate beginnen bei 29€/Jahr.
Für die Absicherung des Mail- und Webservers werden SSL-Zertifikate benötigt. Dies sollte beim Einsatz eines eigenen Mailservers unbedingt genutzt werden, damit zu anderen Mailservern eine verschlüsselte Verbindung aufgebaut werden kann. Vor allem, wenn sie einen eigenen Webserver betreiben, oder ihren Partnern einen Zugriff auf einen geschützten Bereich, zum Beispiel das Webportal der Kanzleibox „Skytale“ zum Abruf passwortgeschützter PDF-Dateien ermöglichen wollen, sollten Sie ein Zertifikat eines vertrauenswürdigen Herausgebers benutzen um unschöne Unsicherheitsmeldungen im Browser zu unterdrücken.
SSL-Zertifikate beginnen bei 29€/Jahr.